Der Verein „Provinzialer in Westfalen-Lippe helfen e. V.“ unterstützt das Frauenhaus in Warendorf mit einer Spende in Höhe von 8.333 Euro. Rolf Möllmann (Geschäftsstellenleiter Warendorf), Astrid Hagemeister (Geschäftstellenleiterin Freckenhorst u. Hoetmar) und Anne Wimmersberg (1. Vorsitzende des Vereins „Provinzialer in Westfalen-Lippe helfen e. V.“), überreichten den symbolischen Scheck an Ulrike Greßhake und Kathrin Menke vom Frauenhaus in Warendorf.
„Wir waren überwältigt über diese hohe Spendensumme und konnten es kaum glauben. Wir haben uns riesig gefreut. Wir sind sehr dankbar über die großzügige Spende“, sagen Ulrike Greßhake und Kathrin Menke vom Frauenhaus Warendorf.
„Frauenhäuser sind in der heutigen Zeit immer noch sehr auf Spenden angewiesen. Hilfe für betroffene Frauen und Kinder liegt uns sehr am Herzen. Darum haben wir zu Weihnachten in der Provinzial u.a. für die Unterstützungen von Frauenhäusern bei den Kolleginnen und Kollegen gesammelt und die Spenden als Verein sehr gerne verdoppelt“, berichtet Anne Wimmersberg. „Wir als Geschäftsstellen sind vor Ort auch immer wieder aktiv und versuchen auf vielen Ebene uns sozial zu engagieren. Wir freuen uns, dass wir hier auch das Frauenhaus Warendorf zu unterstützen“, sagen Rolf Möllmann und Astrid Hagemeister (Geschäftsstellenleiter und Mitglieder des Vereins Provinzialer in Westfalen-Lippe helfen e.V.).
Seit der Gründung Ende 2014 hat der Verein bereits über 600 Projekte und Einrichtungen mit einem Gesamtvolumen von über zwei Millionen Euro unterstützt. „Vor allem in Not geratenen Menschen, lokale soziale Einrichtungen, Projekte und Initiativen sowie Hospiz- und Behindertenarbeit wollen wir vor Ort durch Spenden helfen. Wir erfahren ein hohes Vertrauen und eine große Unterstützung durch die Menschen hier in der Region. Mit unserem Engagement wollen wir etwas davon zurückgeben“, so die Vereinsvorsitzende Anne Wimmersberg.
