Provinzialer in Westfalen-Lipper helfen e.V.

Provinzialer in Westfalen-Lippe helfen e.V.

4.000 € für die Wittener Tafel

Witten

Gerade passend kamen für die Wittener Tafel die 4.000 € von Provinzialer helfen, weil vor kurzen der Kühlcontainer zur Lagerung von Lebensmittel repariert werden musste.

Die Tafel ist eine der kleineren in Westfalen und versorgt etwa 1.600 Menschen in Witten. Geöffnet ist die Tafel täglich und gibt neben Lebensmitteln auch in einem Gesellschaftsraum kostenlos warme Speisen und Getränke aus. Dort kommen Wohnungslose und andere Bedürftige gern hin – auch um sich nett zu unterhalten. Weiterhin ermöglicht es die Tafel, dass in regelmäßigen Abständen Mitbürger ohne Krankenversicherung kostenlos von Ärzten behandelt werden. Dieser Service ist einmalig unter den westfälischen Tafeln. Die Spende wurde von Dennis Knittel und Florian Schulze, beide GL in Witten, als Paten an eine Mitarbeiterin der Tafel übergeben (s. Foto).

Zurück