Tafel Ibbenbüren erhält 4.000 €

Zuletzt hatte die Tafel 2016 eine Spende von Provinzialer helfen erhalten. Inzwischen ist auch hier, wie bei fast allen Tafeln, die Zahl der Bedürftigen extrem angestiegen.

Statt noch 300 Personen in 2016 versorgt die Tafel mit inzwischen 65 ehrenamtlichen Helfenden rund 700 Personen. Wegen des großen Andrangs musste eine Aufteilung der Berechtigten vorgenommen werden, zwischenzeitlich gab es auch einen Aufnahmestopp. Inzwischen ist das zweite Fahrzeug zum Abholen der Lebensmittel bei den Supermärkten, das dringend benötigt wird, stark reparaturanfällig und müsste ersetzt werden. Insofern kamen die 4.000 € gut an, die Michael Eßer gemeinsam mit drei Geschäftsstellenleitern vor Ort übergeben haben.

v.l. GL André Richter, Dennis Weber , Guido Zeitner als Paten der Spende, Petra Upmeyer vom Vorstand des S.k.F., die die Tafel betreibt und weitere Teammitglieder der Tafel