Provinzialer in Westfalen-Lipper helfen e.V.

Provinzialer in Westfalen-Lippe helfen e.V.

1.000 € für den Ökum. Arbeitskreis für Flüchtlinge im Hochsauerland e.V.

Meschede

Diese Arbeitskeis wurde 2004 gegründet, um auch damals schon Beratungsarbeit für Flüchtlinge zu leisten. Hier wurde und werde u. a. Unterstützungsleistungen bei Fragen zu Schule und Ausbildung geleistet, aber auch die Begleitung von Flüchtlingen bei Behördengängen. Frau Wiechert, die Vorsitzende des Vereins, arbeitet da sehr eng mit dem Büro der Diakonie zusammen, um auch Maßnahmen in der Flüchtlingsarbeit miteinander zu verzahnen. Auch hier wird der Verein von Frau Wiechert und Ihren VereinskollegInnen mit einem hohen ehrenamtlichen Engagement geführt. Die Spende wurde von Anne Wimmersberg (Beisitzerin des Vereins) und Herrn Rolf Hinkel (Geschäftsstellenleiter der Provinzial und Mitglied) an Frau Wiechert, Vereinsvorsitzende überreicht.

Schauen Sie sich die Pressestimmen zu diesem Beitrag an.

Zurück